Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Vorfeld der Anmeldungen für die weiterführenden Schulen im Februar 2022 laden wir Sie herzlich zu unserem Informationsabend ein.

Er findet statt am:

Mittwoch, dem 08. Dezember 2021 um 19.00 Uhr in der Aula unserer Schule.

Im Rahmen dieser Veranstaltung informieren wir Sie über den Bildungsgang am Gymnasium und über unser Schulprogramm.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen Schnuppertermine an, an denen Sie und Ihre Kinder individuelle Fragen im Gespräch mit der Schulleitung klären können. Die Termine werden am Infoabend bekannt gegeben.

Die Veranstaltung wird unter 3-G-Bedingungen stattfinden. Bitte zeigen Sie am Eingang zu unserer Aula Ihren Impf- oder Genesenen-Nachweis oder einen Nachweis über einen Antigen-Schnelltest, der höchstens 24 Stunden alt ist, bzw. einen PCR-Test, der höchstens 48 Stunden alt ist, vor. Da die Erfassung Ihrer Daten einige Zeit in Anspruch nehmen wird, möchten wir Sie bitten, bereits 20-30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung zum Einlass zu kommen. Während der gesamten Veranstaltung und auch am Sitzplatz in der Aula gilt eine Maskenpflicht.

Wir möchten Sie darüber hinaus bitten, den Informationsabend nur mit einem Elternteil und ohne Ihr Kind zu besuchen, damit wir bestmöglich Abstände einhalten und das Infektionsrisiko minimieren können. Umso mehr würden wir uns freuen, Sie und Ihr Kind zu einem der Schnuppertermine zu begrüßen, bei dem wir kleinere Besuchergruppen bilden und intensiver auf die Kinder eingehen.

Mit freundlichem Gruß,

Christian Schwarz