Beteiligung der Schüler und Schülerinnen an der Gestaltung des Schullebens; Abkürzung: SV

aus Schulsprecher[in] und Klassensprecher[inne]n und ihren Vertreter[inne]n zusammengesetztes Gremium, das die Schülerschaft in der Schülervertretung vertritt
Die SV ist das Bindeglied zwischen Lehrern und Schülern. Dabei vertreten wir eure Interessen!

Aktuelle Projekte und Ergebnisse:

Online Vertretungsplan (2012)
Nutzungsmöglichkeit digitaler Medien außerhalb der Unterrichtszeit ab Kl.7 (2012)
Spendenmarathon (2012)
freies W-Lan Schulnetz für alle Schüler (2012/2013)
Forumsumgestaltung (2012)
Aktion Datensicherheit (2012)
Medienpaten (2012/2013)

Jährlich wiederkehrende Projekte :

Schülerpaten
Nikolausaktion
Valentinsaktion
Fußballturnier
Volleyballturnier
SV-Fahrt
Materialpaket für neue 5er
Kaffee und Kuchenverkauf bei Schulveranstaltungen
Kinonacht & Lesenacht
WM/EM Rudelgucken

Die SV ist keine feste Gruppe. Wir heißen jeden Willkommen, der mit uns an neuen oder bestehenden Projekten mitarbeiten will. Treffen sind nach Aushang im SV-Kasten immer Montags in der 7. Stunde. Bei diesen Treffen werden wir Platz machen, damit ihr eure Ideen vorstellen könnt.
SV-Lehrer sind dieses Jahr: Herr Lienekampf und Herr Beckmann
Neuigkeiten gibt es immer aktuell unter Facebook!