Unser Gymnasium hat sich in diesem Jahr beim Energiesparpreis gleich mit mehreren Projekten beworben und für das Engagement in diesem Bereich als Zweitplatzierter 750 € von den Stadtwerken erhalten! Besonders überzeugt hat die Jury unter anderem die jährlich bei uns von den Sciencekursen in Zusammenarbeit mit dem e&u Energiebüro durchgeführte, interaktive Ausstellung zum Thema Energiesparen. Außerdem beeindruckte die seit 5 Jahren durchgeführte Pfandflaschensammelaktion sowie die Plastiktütenverwertung im szenischen Spiel (s. Artikel unten). Daneben haben viele kleinere Aktionen wie z. B. das Einprogrammieren eines zentralen Lichtausschaltens in allen Klassenräumen nach der 6. Stunde und das Umrüsten hoch frequentierter Räume auf Bewegungsmelder zu Einsparungen im Stromverbrauch geführt.

Der Dank gebührt allen im Bereich Energie sparen engagierten und aufmerksamen SchülerInnen und KollegInnen.