Öffnungszeiten:

Mo – Do

11:00 – 13:30 Uhr

Der „OFFENE TREFF“ ist ein beliebter Treffpunkt für Schüler/innen aus allen Jahrgangsstufen.

Hier kann jeder gemäß dem Motto „Have a break“ individuell seine Pause gestalten. Spielen, Freunde treffen, chillen, quatschen, snacken,… und vieles mehr.

Zahlreiche Gesellschafts- und Kartenspiele sind vorhanden und eine gemütliche Sofoecke lädt zum Entspannen ein. In der 2. großen Pause (Mo-Do) und montags in der 1. großen Pause können Bälle, Seile, Tischtennisschläger, usw. kostenlos für draußen ausgeliehen werden.

Zurzeit gibt es mittwochs von 13:10 – 14:10 Uhr ein AG-Angebot im Offenen Treff. In der „Fun and Food AG“ werden leckere Snacks von den Schüler/innen selbst zubereitet und Kreatives hergestellt.

Zum Team des Offenen Treffs gehören Manuela Gärtner und Rosa Caputo-Pieper (pädagogische Mitarbeiterinnen). Zu unterschiedlichen Zeiten wirkt auch die Schulsozialarbeiterin Melanie Kellner im Offenen Treff mit.

Kommt gerne vorbei!