Anmeldungen am Gymnasium

Das Kollegium des Gymnasiums Schloß Holte-Stukenbrock freut sich über Ihr Interesse an unserer Schule und auf Ihre Anmeldung.

Auf unserer Homepage finden Sie bereits zahlreiche Informationen zu unserer Schule.

Die Anmeldeunterlagen stellen wir Ihnen im Vorfeld der Anmeldungen auf unserer Website als Downloads zur Verfügung. Bitte bringen Sie die Anmeldeunterlagen vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit zur Anmeldung.

Während der Anmeldung können Sie ein bis zwei Namen von Schülerinnen und Schülern angeben, die die gleiche Klasse wie Ihr Kind an unserer Schule besuchen sollen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für die Anmeldungen ab dem 10.01.2024 Termine vergeben. Dadurch reduzieren wir die Wartezeiten für Sie auf ein Minimum und können Sie umfassend bei der Schul- und Schulformwahl beraten. Bitte reservieren Sie im Vorfeld der Anmeldungen telefonisch einen Anmeldetermin über unser Sekretariat:

Wir bitten um Beachtung der gültigen Hygiene- und Infektionsschutzregeln.

Anmeldung Ihres Kindes am Gymnasium für die 5. Klasse

Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2024/25:

Dienstag, 13.02.2024 bis Freitag 16.02.2024 jeweils von 9:00 – 12:00 Uhr und Donnerstag 15.02.2024 von 14:00 – 18:00 Uhr.

Bitte bringen Sie für die Anmeldung folgende Unterlagen ausgefüllt mit:

• Anmeldeunterlagen 5. Klasse 2024
  • Informationen zur Anmeldung Ihres Kindes
  • Anmeldeunterlagen Sek I zum Ausfüllen
  • Kopie und das Original des Halbjahreszeugnisses der Klasse 4
  • Kopie und Original der Schulformempfehlung
  • Kopie und Original der Geburtsurkunde
  • Aktuelle E-Mailadresse der Erziehungsberechtigten
  • Anmeldeschein, der von der Grundschule mit dem Halbjahreszeugnis ausgegeben wurde, im Original
  • Kopie und das Original des Masernschutznachweises
  • Bitte beachten Sie auch die wichtigen Informationen zum Sorgerecht, Datenschutz und Infektionsschutz.

Aufnahmekriterien:

Das Gymnasium Schloß Holte-Stukenbrock ist vierzügig, d.h., dass in der Regel vier Eingangsklassen in der Jahrgangsstufe 5 gebildet werden. Insgesamt stehen im Schuljahr 2024/2025 daher 120 Plätze zur Verfügung. Im Falle eines Anmeldeüberhanges werden Geschwisterkinder vorrangig aufgenommen. Nachrangig entscheidet ein Losverfahren über die Aufnahme.

Anmeldung Ihres Kindes am Gymnasium für die Einführungsphase

Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2024/25:

Bitte bringen Sie für die Anmeldung folgende Unterlagen mit:

Die Schulleitung, unser Unterstufenkoordinator und unser Oberstufenkoordinator stehen während der Anmeldezeiten und außerhalb der angegebenen Anmeldezeiten nach telefonischer Vereinbarung gerne für individuelle Beratungsgespräche zu Verfügung.

Sollten Sie noch allgemeine Fragen zur Anmeldung haben, dann nutzen Sie bitte die auf der Schulhomepage angegebenen Kontaktmöglichkeiten unserer Schule.