Hinter der Abkürzung MINT verbergen sich die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Am Gymnasium Schloß Holte-Stukenbrock können sich die Schülerinnen und Schüler im MINT-Bereich entsprechend der persönlichen Interessen, Motivation und Begabungen sowohl im Unterricht als auch in außerunterrichtlichen Angeboten mit Themen des MINT-Bereichs auseinandersetzen und ihre Kenntnisse erweitern und vertiefen. Neben den regulären Unterrichtsfächern Mathematik, Informatik, Chemie, Physik und Biologie gibt es im Bereich des Wahlpflichtunterrichts (WP II) Angebote mit MINT-Bezug.  Außerhalb des Unterrichts besteht nicht nur ein abwechslungsreiches AG-Angebot, sondern auch Unterstützung bei der Teilnahme an MINT-Wettbewerben sowie Fördermöglichkeiten durch Kontakte zu den Universitäten in Bielefeld und Paderborn.

Aufgrund der verschiedenen Förder- und Vertiefungsmöglichkeiten trägt das Gymnasium SHS das Gütesiegel MINT-freundliche Schule.

WP II-AngeboteJugend präsentiertMathe-WettbewerbeNaWi-Wettbewerbe
Die Forscher-AGsComputer-AGExkursionenFörderangebote der Universitäten Bielefeld und Paderborn

Fragen zu den einzelnen Angeboten oder zusätzlichen Fördermöglichkeiten beantworten gerne die Ansprechpartner:

Sonja Büscher – Stefan Dreker – Beate Faupel