Die vier Schauspieler/innen des White Horse Theatre führten am 18.3.24 das märchenhafte Stück “The Dark Lord and the White Witch” für die gesamte Erprobungsstufe auf. Es wurde in unserer Aula in leicht verständlichem Englisch dargeboten.
In dem Stück ging es um den furchteinflößenden Lord Morbus, der das ganze Land erobern will. Nur ein wirklich guter Mensch kann den bösen Lord noch stoppen. So macht sich das schüchterne Mädchen Gala, nur bewaffnet mit einer Blumenkette und einem Spiegel, auf den gefährlichen Weg um Lord Morbus zu treffen…
Die Schüler/innen der 5. und 6. Klassen verfolgten Galas Reise auf der Bühne und amüsierten sich über wechselnde Kostüme und lustige Slapstick-Einlagen der Schauspieler/innen.
Nach der Aufführung durften die Schüler/innen selbst Fragen auf Englisch stellen und erfuhren mehr über das White Horse Theatre – Team.

Christiane Walsch