„Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr“

Vieles ist anders in diesem Jahr, aber wir sind sehr froh darüber, dass unsere liebgewonnenen Weihnachtstraditionen auch in diesem Jahr Bestand haben. So überraschte der Nikolaus in diesem Jahr nicht nur die Klassen 5 und 6 mit seinem Besuch sondern machte sich auf den weiten Weg durch alle Klassen und Kurse, um den braven Kindern (und Jugendlichen) für ihren Fleiß, ihre Disziplin und ihre gegenseitige Rücksichtnahme zu danken und daran zu erinnern, sich auch weiterhin sorgfältig an alle Regeln zu halten. Damit der Nikolaus seine Gaben an alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule verteilen konnte, hatte ihn in diesem Jahr der Förderverein tat(und finanz-)kräftig unterstützt und seinen Geschenkesack gut gefüllt. Frau Ruhs vom Förderverein ließ es sich dann auch nicht nehmen, einmal persönlich den Nikolaus im weihnachtlich geschmückten Forum kennenzulernen.

Wie jedes Jahr schmückt eine große, festlich beleuchtete Tanne die Halle und unter der Decke warten wie immer fünf kleine Weihnachtsbäume darauf, am letzten Schultag von den fünf 5. Klassen geplündert zu werden (natürlich schön geordnet und mit Abstand). Sie wurden liebevoll von den Sechstklässlern im Kunstunterricht mit kleinen Geschenken bestückt und zeigen uns unter dem Dach des Forums: Auch in diesem Jahr wird es Weihnachten werden!

Allen aus unserer Schulgemeinde, die sich um die Pflege unserer Weihnachtstraditionen verdient gemacht haben und weiter verdient machen, sagen wir herzlichen Dank!

(Heike Bug)