Känguru der Mathematik 2021!
+ Ein attraktiver, abwechslungsreicher, mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb +
mit Aufgaben zum Knobeln, Grübeln, Rechnen, Schätzen und zu vielem mehr

WER IST MIT DABEI?
Schülerinnen und Schüler können sich bei Interesse über ihr Aufgabentool in IServ anmelden.

Wie ist die Durchführung des Känguru-Wettbewerbs  2021 geplant?

Wir bieten in diesem Schuljahr unseren Schülern die Teilnahme am Känguru-Wettbewerb online für Zuhause an.

Die entsprechenden Känguru-Aufgaben werden jeder interessierten, angemeldeten Schülerin und jedem Schüler über IServ  am 18. März 2021 zur Verfügung gestellt.
Wie bereits im letzten Schuljahr geben die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre Lösungen nach der Bearbeitung online ein. Das Startgeld (2 € pro Schüler) übernimmt der Förderverein für alle Teilnehmer.  Vielen Dank dafür.

Noch offene Fragen?
Jeder Schüler findet in seinem Aufgabemodul eine Information über den Känguru-Wettbewerb, Känguru-Aufgaben und Lösungen aus dem Jahr 2020. Weitere Infos finden sich unter www.mathe-kaenguru.de. Nachfragen rund um die schulinterne Durchführung des Wettbewerbs beantwortet Frau Büscher.

Wie melde ich mich an?
Jede interessierte Schülerin und jeder interessierter Schüler meldet sich über die eingestellte Aufgabe in IServ an.
Wir Mathematiklehrer freuen uns wie immer über eure rege Teilnahme am Känguru-Wettbewerb.

Eure Mathelehrerinnen und –lehrer

Kaenguru_2021_Infobrief_Eltern_