Nach einer längeren Pause konnten wir in diesem Jahr wieder gemeinsam in einem Gottesdienst die Einschulung der neuen Fünftklässler feiern. Eingeladen waren alle neuen Fünftklässler sowie interessierte Eltern/Verwandte.

In der Aula gab es ein buntes Programm rund um das Thema “Regenbogen”. SchülerInnen des 8en Jahrgangs, die verschiedene Farben symbolisierten, machten durch Textvorträge deutlich, wie wichtig es ist, dass verschiedene Farben nicht miteinander konkurrieren, sondern sich gegenseitig zu einem Regenbogen ergänzen – wie auch unterschiedlichste SchülerInnen sich mit ihren Begabungen und Fähigkeiten zu einem harmonischen Ganzen in der Klasse bzw. an der Schule ergänzen können.

Pastor Glatt führte – auch in Vertretung der katholischen Pastoren – durch den Gottesdienst und hielt eine Kurzansprache zum Thema.

Musikalische Beiträge kamen von SchülerInnen aus den verschiedensten Jahrgängen.