Auch in diesem Jahr 2023 fand am letzten Schultag vor den Sommerferien wieder unsere Veranstaltung “Ausgezeichnet!” statt. In der Aula des Gymnasiums wurden besondere Schülerleistungen und Schülerengagement geehrt. In der 1. Stunde trafen sich dazu die SchülerInnen der Jahrgänge 5, 6 und 8; in der 2. Stunde die SchülerInnen der Jahrgänge 7, 9 und Sekundarstufe II.

Insgesamt wurden in 22 verschiedenen Bereichen über 200 SchülerInnen mit (vom Förderverein der Schule gesponserten) Preisen oder Anerkennungen sowie einer Urkunde geehrt.

Die vielfältigsten Fachbereiche fanden bei der Veranstaltung Berücksichtigung:

Sprachen:

DELF (Französisch-Diplom), Antolin (Lesewettbewerb), Vorlesewettbewerb, Bibo AG und Bibo Team, Big Challenge (Englisch-Wettbewerb)

Sport:

Tischtennis-AG, Cheerleading-AG, Crosslauf

Mathematik/Informatik/Naturwissenschaften:

Känguru der Mathematik, Mathematik-Olympiade, Biberwettbewerb (Informatik), Ideen-Springen

Schulinterne Mitwirkung:

PatInnen für die 5. Klassen, Bühnentechnik, Buchhelfer, Sprachlotsen (Internationale Klasse), Schulsanitäter, Streitschlichter

Fachübergreifende Angebote:

Jugend debattiert

Schulinterne Wettbewerbe:

Lehrer-Challenge, Wettbewerb um das Schulplaner-Deckblatt

Auch die jeweils drei besten Zeugnisse der einzelnen Jahrgangsstufen wurden wieder geehrt.

Es zeigte sich eine große Vielfalt an Interessen und beeindruckende Leistungen der Schüler! Eine wertschätzende und motivierende Veranstaltung!