Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am 22. und 23.11. finden die Auswertungsgespräche zu KAoA im Gymnasium in der Zeit von 14-18 Uhr statt. Die Räume entnehmen Sie bitte den anliegenden Listen. Die Listen hat uns der Träger der Potenzialanalyse, die ash Gütersloh, erst heute mit den vorgesehenen Terminen zugestellt. Eine freie Terminwahl ist organisatorisch nicht möglich, da darauf geachtet wurde, dass das Auswertungsgespräch möglichst mit einem Mitarbeiter stattfindet, der den Schüler auch selbst beobachtet hat.

Wir werden die Termine auf der Homepage des Gymnasiums unter „Lernen“, „Studien- und Berufswahlorientierung“ und dann „Informationen zur Potenzialanalyse“ passwortgeschützt veröffentlichen.  Wenn es Ihnen nicht möglich ist, diesen Termin wahrzunehmen und Sie gern einen anderen Termin wünschen, müssten Sie sich mit Frau Müller-Maiweg von der ash unter der Telefonnummer 0171 8647832 in Verbindung setzen. Sie wird sich bemühen, einen anderen Termin zu finden.

Im Anschluss an das Gespräch wird den Schülerinnen und Schülern der Originalbericht ausgehändigt, der dann im Berufswahlpass abgelegt, Grundlage für weitere Beratungen sein kann.

Den Jugendlichen sind die Termine durch Aushang in den Klassen bekannt gegeben worden.

Wir hoffen, dass die Potenzialanalyse und die sich anschließenden Gespräche für die Lernenden erkenntnisreich und ein konstruktiver Einstieg in die Berufswahlorientierung sind!

Übersicht über die Auswertungsgespräche zu KAoA