Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auch während der Schulschließung gibt es Möglichkeiten der beruflich Orientierung über die wir gerne Informieren möchten.

Die Arbeitsagentur für Arbeit informiert,  dass alle berufsorientierenden Veranstaltungen für das Gymnasium Schloß Holte-Stukenbrock in diesem Schuljahr bereits durchgeführt worden sind. Lediglich die ein oder andere Schulsprechstunde musste abgesagt werden.

Die Arbeitsagenturen sind aktuell für den Publikumsverkehr geschlossen. Trotzdem kann bei Bedarf Beratung z. B. via Telefon durchgeführt werden. Zwar ersetzt natürlich nichts das persönliche Gespräch, allerdings wurden in den letzten Tagen diverse telefonische Beratungen mit SuS durchgeführt. Sollten somit SuS vom Gymnasium Schloß Holte-Stukenbrock nach einer Beratung fragen, so können sich diese gerne direkt unter der Durchwahl 0521 587 1608 melden. Wenn möglich sollte die Inanspruchnahme unseres Service Centers durch SuS während der Corona-Krise in den nächsten Wochen vermieden werden.

Darüber hinaus gibt es vom Übergangscoaching folgende Information:

Übergangscoaching SHS: Beratungsangebote in den nächsten Wochen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

während der Schließung der Schulen stehe ich euch/Ihnen auch weiterhin gerne für Beratungen rund um das Thema „Übergang von der Schule in den Beruf“ (Bewerbung, Ausbildung, Praktikum etc.) zur Verfügung. Die Beratungen können telefonisch unter Tel.: 0159/04 24 74 45 oder per E-Mail
L.Lenz@awo-guetersloh.de erfolgen.
Ich wünsche euch/Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit für die ganze
Familie!

Lena Lenz

Bei weiteren Fragen zum Thema berufliche Orientierung können Sie sich gerne auch an Frau Volbert und Herrn Rohde wenden. Sie erreichen die beiden unter den bekannten Email Adressen oder unter stubo@gymnasium-shs.de.