17.02.2024

Nach langer Vorfreude war es heute endlich so weit: Unsere Mädchenfußball-AG nahm an ihrem ersten Wettkampf teil. Beim Hallenturnier des FC Dahl/Dörenhagen kam es zu einem Vergleich mit insgesamt 9 Vereinsteams.

Nach anfänglicher Nervosität fanden sich die Mädels im ersten Spiel immer besser ein und hielten gegen den FC Mönninghausen mehr als gut mit. Leider fehlte etwas das Spielglück und nach einem gut herausgespielten Gegentreffer in der letzten Minute musste man sich mit 2-1 geschlagen geben, nachdem Nazli den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnte.

Im zweiten und dritten Spiel gab es leider denkbar knappe 0-1 Niederlagen gegen starke Gegnerinnen von TuS Sennelager und FC Dahl/Dörenhagen – den späteren Turniersiegerinnen.

Trotzdem ließ sich die Mannschaft nicht hängen und konnte nach leidenschaftlichem Kampf und Tor von Lara das 1-0 gegen den starken, am Ende drittplatzierten Gegner SF Oesterholz-Kohlstädt über die Zeit bringen.

Als Belohnung gab es dann ein Platzierungsspiel gegen den FC Stukenbrock. Nachdem Amelie den Ausgleich erzielte, kam es zum 9m-Schießen, bei dem Sophie mit zwei gehaltenen Neunmetern und Alina mit dem entscheidenen Treffer großen Anteil am Erfolg hatten.

Wir danken dem FC Stukenbrock für die Mitorganisation und Einladung sowie dem FC Dahl/Dörenhagen für die Ausrichtung des Turniers – für das Team ein wirklich schönes und zusammenschweißendes Erlebnis, das Lust auf mehr gemacht hat!

Namen der teilnehmenden Schülerinnen:
von links hinten: Lara Kieslich (6e), Nazli Ak (8e), Alina Kraft (5d), Sophie Dück (6a), Jakobina Deutsch (5d), Marie Kieslich (9b)
von links vorne: Amelie Gatys (6a), Lia Pavey (6b), Charlotte Fandrejewski (6a)