Freedom: Abiturgottesdienst 2019

„Was bedeutet meine neu gewonnene Freiheit für mich und wie gehe ich damit um?“ – Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigten sich die Abiturientinnen und Abiturienten im Rahmen ihres ökumenischen Abiturgottesdienstes des Gymnasiums SHS in der St. Johannes Baptist Kirche am 05.07.2019, bevor sie ihre Abiturzeugnisse erhielten.

Dabei erfreuten sich die zahlreichen Gottesdienstbesucher nicht nur an einer Fotopräsentation der Kursfahrten, sondern auch an selbst gespielter Musik und einem eigens verfassten Poetry-Slam. Abschließend konnten die Besucher den Abiturientinnen und Abiturienten ihre Wünsche mit auf den Weg in ihre neu gewonnene Freiheit geben, indem sie sie auf kleine Federn aus Papier schrieben und am Ende des Gottesdienstes abgaben.

Am Ausgang wurden insgesamt 330€ an Spenden für ein Essensprojekt an einer deutschen Schule in Johannesburg gesammelt. Vielen Dank für die Unterstützung!

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.