Für einen Woche dürfen wir Gastgeber sein für insgesamt 25 französische Austauschschülerinnen und -schüler aus der französischen Champagner-Region. Während ihres Aufenthaltes in Schloß Holte-Stukenbrock sollen diese natürlich unsere Schule und unseren Schulalltag kennen lernen, werden aber auch Ausflüge in die Umgebung machen. So stehen Bielefeld mit der Sparrenburg und einer Betriebsbesichtigung bei Oetker, der Zoo Osnabrück und das H2O in Herford auf dem gemeinsamen Programm.
In seiner Begrüßungsrede betonte Herr Dr. Kößmeier den Wert der Freundschaft, die nicht nur die einzelnen Austauschschülerinnen und -schüler verbinden kann, sondern auch unsere beiden Schulen und die beiden Nachbarländer Frankreich und Deutschland miteinander verbindet.

Wiebke Gaffron