Mit Engagement und Lesefreude übten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a-e sowie der Sprachförderklasse 1 auch in diesem Jahr fleißig, um vorbereitet und möglichst gelassen anzutreten.

Bei wem sitzt die Betonung am besten? Wer zieht das Publikum am stärksten in den Bann?

Allen sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern gelangen tolle Vorträge, so dass den Jurorinnen eine Entscheidung sehr schwerfiel.

Felicia Rolfs aus der 6e gelang es nach Ansicht der Jury im entscheidenden Moment jedoch besonders gut, den Figuren des von ihr ausgewählten Jugendbuches „Seawalkers – Gefährliche Gestalten“ von Katja Brandis, eine lebendige Stimme zu verleihen.

Die Sechstklässlerin setzte sich im 65. bundesweiten Vorlesewettbewerb gegen die fünf weiteren KlassensiegerInnen ihre Jahrgangs durch. Damit qualifizierte sie sich für die nächste Runde des Wettbewerbs – den Kreiswettbewerb, für den wir Felicia fest die Daumen drücken!