Schülerinnen und Schüler der Q1 haben auf recht spontane Weise eine erfolgreiche Spendenaktion für die Ukraine geplant und durchgeführt: An drei Tagen wurden in den ersten beiden großen Pausen im Forum der Schule frisch gebackene Waffeln verkauft. Nicht nur der verlockende Duft, der ab kurz nach 9 Uhr durch das ganze Gebäude zog, sondern auch der gute Zweck der Back-Aktion lockte Schüler/innen wie auch Lehrer/innen an: Die Einnahmen von 300 € werden für die Ukraine gespendet. Eine Schülerfamilie hat sich sogar bereit erklärt, die Einnahmen noch einmal um denselben Betrag zu erhöhen.
Herzlichen Dank all denjenigen, die die Aktion angestoßen, die Organisation in die Hand genommen, Waffelteig vorbereitet, ihre Waffeleisen zur Verfügung gestellt, ihre Pausen geopfert, geräumt, aufgeräumt, geputzt, Geld gezahlt und auch gespendet haben!