Herr Dr. Kößmeier und Frau Schulte gratulierten heute im Namen der ganzen Schulgemeinschaftunseren Schülerinnen Amelie Mauermann und Marlene Mand, die an Workshops des Netzwerks für Begabungsförderung teilgenommen haben.

Die Workshops fanden bereits im September statt und boten den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, sich mit spannenden Themen aus dem Bereich der Naturwissenschaften auseinanderzusetzen. Dabei konnten sie ihre individuellen Talente und Interessen entdecken und weiterentwickeln.

Die Schülerinnen arbeiteten an unterschiedlichen Aufgaben mit vielen Praxiselementen. Sie erhielten wertvolles Feedback von Studierenden der jeweiligen Fachrichtungen, die die Workshops begleiteten und konnten so auch Einblicke in mögliche zukünftige Studiengänge gewinnen. Außerdem knüpften sie Kontakte zu anderen begabten und motivierten Jugendlichen aus ganz OWL.

Wir sind stolz auf die Leistungen und das Engagement unserer Schülerinnen. Wir danken ihnen für ihren Einsatz und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude am Lernen!