Anmeldungen am Gymnasium

Das Kollegium des Gymnasiums Schloß Holte-Stukenbrock freut sich über Ihr Interesse an unserer Schule und auf Ihre Anmeldung.

Auf unserer Homepage finden Sie bereits zahlreiche Informationen zu unserer Schule.

Die Anmeldeunterlagen stellen wir Ihnen im Vorfeld der Anmeldungen auf unserer Website als Downloads zur Verfügung. Bitte bringen Sie die Anmeldeunterlagen vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit zur Anmeldung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir – bedingt durch die Corona-Pandemie – für die Anmeldungen Termine vergeben müssen. Bitte reservieren Sie bis zum 10.02.2021 einen Anmeldetermin telefonisch über unser Sekretariat:
Telefon: 05207-89056200

Bitte denken Sie auch an eine Mund-Nase-Bedeckung. Wir bitten um Beachtung unseres Hygienekonzeptes.

Anmeldung Ihres Kindes am Gymnasium für die 5. Klasse

Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2021/22:

Dienstag, 16.02.2021 bis Freitag 19.02.2021 jeweils von 9:00 – 12:00 Uhr und Donnerstag 18.02.2021 von 14:00 – 18:00 Uhr.

Bitte bringen Sie für die Anmeldung folgende Unterlagen ausgefüllt mit:

• Auszufüllende Unterlagen
  • Kopie und das Original des Halbjahreszeugnisses der Klasse 4
  • Kopie und Original der Schulformempfehlung
  • Kopie und Original der Geburtsurkunde
  • Aktuelle E-Mailadresse der Erziehungsberechtigten
  • Anmeldeschein, der von der Grundschule mit dem Halbjahreszeugnis ausgegeben wurde, im Original
  • Kopie und das Original des Masernschutznachweises
  • Bitte beachten Sie auch die wichtigen Informationsschreiben zum Datenschutz und Infektionsschutz

Aufnahmekriterien:

Das Gymnasium Schloß Holte-Stukenbrock ist vierzügig, d.h., dass in der Regel vier Eingangsklassen in der Jahrgangsstufe 5 gebildet werden. Insgesamt stehen im Schuljahr 2021/2022 daher 116 Plätze zur Verfügung. Im Falle eines Anmeldeüberhanges werden Geschwisterkinder vorrangig aufgenommen. Nachrangig entscheidet ein Losverfahren über die Aufnahme.

Anmeldung Ihres Kindes am Gymnasium für die Einführungsphase in der Oberstufe

Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2021/22:

Bitte bringen Sie für die Anmeldung folgende Unterlagen mit:

• Kopie und Original des letzten Zeugnisses
  • Kopie und Original der Geburtsurkunde
  • Aktuelle E-Mailadresse der Erziehungsberechtigten und der Lernenden
  • Kopie und das Original des Masernschutznachweises

Die Schulleitung und unser Unterstufenkoordinator stehen während der Anmeldezeiten und außerhalb der angegebenen Anmeldezeiten nach telefonischer Vereinbarung gerne für individuelle Beratungsgespräche zu Verfügung.

Sollten Sie noch allgemeine Fragen zur Anmeldung haben, dann nutzen Sie bitte die auf der Schulhomepage angegebenen Kontaktmöglichkeiten unserer Schule.

Hinweis: Unser Schulgebäude ist vollständig mit W-LAN ausgestattet.