Am 21. Mai führten 13 Schüler und Schülerinnen der Klasse 4c in unserem Teutolab-Mitmach- und Experimentierlabor selbstständig Versuche mit Zitronensaft, Organgenschalen, Rotkohl und Marmor durch. Mit Chemiekitteln und Namensschildern ausgestattet ging es nach einer kurzen (theoretischen) Einführungsphase in den Chemieräumen praktisch weiter. Inhaltlich haben die Grundschüler u.a. über ätherische Öle und Nachweisverfahren für Säuren „geforscht“. Die Grundschüler mussten dabei sowohl ihren Geruchs-, Geschmacks- und Tastsinn benutzen und immer galt es, genau zu beobachten.
Angeleitet und unterstützt wurden die Grundschüler von unseren Schülern und Schülerinnen des Wahlpflichtkurses „Science“ des 8. Jahrgangs, denen die Betreuung sehr viel Spaß gemacht hat.