Erstmalig im Schuljahr 2014/15 gab es für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe die Möglichkeit, das international anerkannte Sprachdiplom für Spanisch (DELE) zu erwerben. In nur 2 Monaten Vorbereitungszeit bereiteten sich interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 in einer AG auf die Prüfung, die Mitte November stattfand, vor. In dieser Prüfung mussten sie sowohl Lese- und Hörverstehen wir auch ihren schriftlichen und mündlichen Ausdruck unter Beweis stellen.

A2 Foto 2

Ende Januar wurde die Ergebnisse bekannt gegeben. Die Schülerinnen und Schüler der Q2 erlangten das Diplom der Stufe A2, die Schülerinnen der Q1 das der Stufe A1. Herzlichen Glückwunsch!

Auf die Urkunden müssen die Absolventen jedoch eine Weile warten – sie werden aus Spanien in den nächsten Monaten verschickt. Ab sofort geht jedoch es in die nächste Runde – vorbereitet werden wieder die Prüfungen für die Stufen A1 und A2 (Informationen dazu: siehe Aushang im Glaskasten der Oberstufe), die im nächsten November stattfinden.

Auch dieses Mal gibt es wieder eine Premiere: Schülerinnen der Jahrgangsstufe 8, die seit diesem Schuljahr Spanisch im WP II-Bereich lernen, nehmen ebenfalls an der Vorbereitung auf die DELE-Prüfung teil.