Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Ministerium für Schule und Bildung hat gestern Abend eine weitere SchulMail mit Konkretisierungen und weiteren Hinweisen zur Wiederaufnahme des Unterrichts bzw. Vorbereitung der Abiturprüfungen veröffentlicht:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Ministerium/Schulverwaltung/Schulmail/Archiv-2020/200418/index.html

Darin wird nochmals klargestellt, dass Lernangebote in der Schule ab dem 23.04.2020 nur für die Lernenden der Jgst. Q2 gemacht werden und, dass die Teilnahme an diesen Lernangeboten ab dem 23.04.2020 in der Schule in den jeweiligen Abiturfächern zur Vorbereitung auf die Abiturprüfungen für die Lernenden der Jgst. Q2 freiwillig ist.

Alle anderen Lernenden haben an unserem Gymnasium [G8 in Jgst. 10 (EF) ohne Abschlussprüfungen ZP10] ab Montag, den 20.04.2020, weiterhin „Unterricht auf Distanz“. Die Aufgaben werden wir auf den vereinbarten Kommunikationswegen im Laufe des kommenden Montags übermitteln.

Weitere Informationen zur Organisation der freiwilligen Lernangebote ab 23.04.2020 werden wir spätestens am kommenden Mittwoch an dieser Stelle veröffentlichen.

Solange es keinen regulären Unterricht geben kann, wird das bewährte Notbetreuungsangebot am Gymnasium Schloß Holte-Stukenbrock für die Jahrgangsstufen 5 und 6 fortgesetzt.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass verlässliche Informationen ausschließlich auf der Internetseite des Ministeriums für Schule und Bildung

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/index.html

sowie an dieser Stelle auf unserer Schulhomepage zu finden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kößmeier