Am Sonntag, 12. Juni, lädt die Stadt ab 11 Uhr zum Brunch mitten auf der Holter Straße am Rathaus! Damit sich die Kinder an der gemütlichen Tafel nicht langweilen, wird im beliebten Mitmach-Zirkus Casselly von 11:30 bis 13:30 Uhr ein tolles Programm mit ihnen einstudiert, das nachmittags als Galavorstellung im großen Zirkuszelt im Bürgerpark aufgeführt wird. Für Zirkus und Stadtbrunch sind Platzreservierungen nötig. Letzte Tischbuchungen für je 2,50 € pro Platzkarte und kostenlose Zusatz-Buchungen für den Mitmachzirkus und die Galavorstellung sind über www.reservix.de möglich.

Zwischen 11 und 18 Uhr feiern wir außerdem direkt neben der Holter Straße das Emsfest als Kirmesmeile auf dem Schulhof des Gymnasiums. Die Fahrten mit dem großen Pollhans-Kettenflieger und für die Kleinen mit dem Kinderkarussell ist aus Anlass des 50 (+2)-jährigen Jubiläums der Stadt sogar kostenfrei!