„Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott bin bei dir, wohin du auch gehst!“ Josua 1,9 – Unter diesem Leitwort fand am 06. Juli 2018 in der Versöhnungskirche in Schloß Holte der diesjährige, ökumenische Abiturgottesdienst statt. Gemeinsam hatten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und die Geistlichen der christlichen Gemeinden vor Ort den Gottesdienst vorbereitet.

In Anbetracht der bevorstehenden Zeugnisverleihung konnten die Schülerinnen und Schüler im Gottesdienst humorvoll auf ihre ereignisreiche Schulzeit zurückblicken und fühlten sich angesichts des gewählten Leitwortes, welches ihnen zusammen mit guten Wünschen der Gottesdienstteilnehmer auf Postkarten ausgehändigt wurde, für die neuen Wege, die sie in Zukunft gehen würden, gestärkt.

Alle Beteiligten feierten gemeinsam einen schönen Abschlussgottesdienst, der musikalisch durch hervorragende Sängerinnen, Klavier- und Gitarrenspieler sowie durch melodische Orgelklänge begleitet wurde.