Am 10.4.2019 nahmen wir mit einer Mädchenmannschaft an einem Turnier für die fünften und sechsten Klassen in Gütersloh teil. Bis auf drei Spielerinnen nur mit Füntklässlerinnen und ohne Vereinsspielerin startend, schlug sich unser Team bei seiner ersten Turniererfahrung wirklich achtbar. Zwar gab es gegen die mit Vereinsspielerinnen gespickten Teams letztlich nichts zu holen, die Ergebnisse konnten aber durch großen Einsatz knapp gehalten werden. Im letzten Spiel hätte es gegen den späteren Turniersieger sogar beinah für einen Punkt gereicht. Leider viel dann gegen Ende doch noch das Gegentor zum 0:1 Endstand.

Die Mannschaft unseres Gymnasiums bestand zum größten Teil aus Teilnehmerinnen der Fußball AG, welche seit diesem Schuljahr in Zusammenarbeit mit dem FC Stukenbrock wieder ins Leben gerufen wurde und immer donnerstags von 16 bis 18 Uhr stattfindet. Wer mitmachen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen!

Untere Reihe von links: Linette Wiens, Linnea Merschjohann, Linn Flake, Fiona Janzen, Emilia Derppe. Stehend von links: Nina Ernst, Franziska Stickling, Angelina Rausch, Nelly Furhmann, Denise Janzen, Learta Bellaina und der betreuende Lehrer Herr Reininghaus