Wir haben in den vergangenen Wochen intensive Bemühungen unternommen, um eine digitale Kommunikations- und Austauschoberfläche (IServ) für unsere Schule einzurichten.

IServ bietet für unsere Schule einen abgeschlossenen Online-Bereich, in dem Schüler/innen und Lehrer/innen einen passwortgeschützten Zugang mit eigenem Speicher u. Klassenordnungssystem erhalten. In diesem abgeschlossenen Bereich kann sich jede/r Schüler/in auf jedem Computer, Tablet/Handy auch mit einer App in den IServ der Schule einloggen.

Wir möchten diese Plattform nutzen, um mit den Schülern/innen Unterrichtsaufgaben, Material, Daten perspektivisch direkt auszutauschen, einzusammeln und eine einfache digitale Betreuung sicherzustellen. Alle Informationen zur Erstanmeldung und Login ins IServ-Portal werden Sie über die Mailverteiler der Klassenlehrer/innen und Beratungslehrer bekommen.

Aber wie funktioniert IServ und was kann ich damit machen???

Alle Informationen und Dokumente zum Lesen sowie hilfreiche Videos finden Sie hier unter dem bekannten Passwort für den Vertretungsplan.

Sollte es ab jetzt Fragen rund um die Nutzung von IServ geben (Passwort vergessen, Hilfe bei Problemen usw.), so nutzen Sie bitte iserv.support@gymnasium-shs.schulserver.de als Mailadresse. Diese Mails landen dann beim momentanen Administratoren-Team Herrn Adolph, Herrn Rohde und Herrn Quisbrock. Wir helfen weiter!!!

So, das wäre es fürs Erste… Wir freuen uns, die Schülerinnen und Schüler sehr bald in IServ begrüßen zu können und wünschen ein erfolgreiches Login!!!

Infobrief IServ

Ganz herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!