Liebe Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs des Gymnasiums SHS,

liebe Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs der Schulen in der Nachbarschaft des Gymnasiums Schloß Holte-Stukenbrock, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

mitten im laufenden Schuljahr beginnen bereits die Planungen für das kommenden Schuljahr, in dem ihr bzw. Ihre Kinder in die gymnasiale Oberstufe eintreten werden – die Versetzung in die Einführungsphase (EF) vorausgesetzt – um vielleicht anschließend das Abitur anzusteuern.

Mit dem Eintritt in die Oberstufe ändert sich in schulischer Hinsicht vieles: die individuelle Kurswahl, der Unterricht im Kurssystem, die Betreuung durch Jahrgangsstufenleiter usw.

Die grundlegenden Regelungen für die Gymnasialen Oberstufe und unser schulisches Angebot möchten wir euch und Ihnen bei einem Informationsabend vorstellen. Dieser wird am

Mittwoch, den 15. Dezember 2021,

um 19 Uhr

in der Aula unserer Schule

stattfinden.

Die Veranstaltung wird unter 3-G-Bedingungen stattfinden. Bitte zeigen Sie am Eingang zu unserer Aula Ihren Impf- oder Genesenen-Nachweis oder einen Nachweis über einen Antigen-Schnelltest, der höchstens 24 Stunden alt ist, bzw. einen PCR-Test, der höchstens 48 Stunden alt ist, vor. Da die Erfassung Ihrer Daten einige Zeit in Anspruch nehmen wird, möchten wir Sie bitten, bereits 20-30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung zum Einlass zu kommen. Während der gesamten Veranstaltung und auch am Sitzplatz in der Aula gilt eine Maskenpflicht.

Wir möchten Sie darüber hinaus bitten, den Informationsabend nur mit einem Elternteil und Ihrem Kind zu besuchen, damit wir bestmöglich Abstände einhalten und das Infektionsrisiko minimieren können.

Bitte halten Sie als Eltern dafür einen 3G-Nachweis und einen Lichtbildausweis bereit.

Bleiben Sie alle gesund und guter Dinge!

Lars Quisbrock & Wiebke Gaffron