Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

eine Person aus unserem Lehrerkollegium ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. In enger und vertrauensvoller Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt, das bereits informiert ist, werden derzeit die engen Kontaktpersonen ermittelt. Alle von engen Kontakten direkt betroffenen Personen werden von dem Gesundheitsamt bzw. von der Schule gesondert informiert.

Nach meiner derzeitigen Bewertung der Situation ist nicht auszuschließen, dass es auch in der Schule Infektionsketten geben kann – auch, wenn die betroffene Person zuletzt am 04.12.2020 in der Schule war -, sodass ich als Schulleiter entschieden habe, am Montag, den 14.12.2020, keinen Präsenzunterricht stattfinden zu lassen.

Alle Lernenden erhalten somit am 14.12.2020 Distanzunterricht.

Die für den 14.12.2020 geplanten Klausuren in der Sekundarstufe II werden verschoben. Dieter Schäfer wird zeitnah über die neue Planung informieren.

Informationen zu den geplanten Klassenarbeiten in der Sekundarstufe I kommunizieren die betroffenen Fachlehrerinnen und Fachlehrer direkt mit ihren Klassen bzw. ihren Kursen über IServ.

Eine Notbetreuung für Lernende der 5. und 6. Klassen werden wir einrichten. Bitte melden Sie Ihr Kind formlos per E-Mail unter michael.koessmeier@stadt-shs.de bis Sonntag, den 13.12.2020 um 15 Uhr, an, wenn Sie die Notbetreuung nutzen müssen.

Dr. Michael Kößmeier