Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Kontaktermittlung des zuständigen Gesundheitsamtes im Fall der beiden positiv auf Corona getesteten Personen aus der Schülerschaft der Jahrgangsstufe Q1 und dem Lehrerkollegium ist abgeschlossen.

Das bedeutet, dass der Präsenzunterricht in den Jahrgangsstufen 5 bis 7 ab Mittwoch (16.12.2020) wieder planmäßig stattfinden kann.

Weiterhin gilt die am Freitag, dem 11.12.2020, mitgeteilte Regelung:
In den Jahrgangsstufen 5 bis 7 können Eltern bzw. Erziehungsberechtigte ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen.
Bitte schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Befreiung vom Präsenzunterricht“ an gymnasium@stadt-shs.de, wenn Ihr Kind nicht am Präsenzunterricht teilnehmen soll. Bitte geben Sie unbedingt den Namen des Kindes und die Klasse an. Bitte geben Sie dabei auch an, ab wann Ihr Kind ins Distanzlernen wechselt. Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich, da dies mit Blick auf die Infektionsprävention nicht sinnvoll ist.

In den Jahrgangstufen 8 bis Q2 wird Unterricht grundsätzlich nur als Distanzunterricht erteilt.
Angesetzte Klassenarbeiten und Klausuren werden zu den Terminen allerdings in der Schule geschrieben.

Bleiben Sie gesund!

Dr. Michael Kößmeier