Leider konnte der Big Challenge aufgrund des Distanzunterrichts wieder nur in der Onlineversion von zu Hause aus durchgeführt werden.

Das haben 158 Schülerinnen und Schüler getan, mit z.T. beachtlichen Ergebnissen.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Sieger.

Ich danke den Eltern für die technische Unterstützung, wo dieses in wenigen Fällen nötig war.

Alle Teilnehmer erhielten eine Teilnehmerurkunde, ein Poster und einen Bleistift.

Darüber wurden mehr als 130 Sachpreise (z.B. Schlüsselanhänger, Lektüren, Kalender, Flaggen, Frisbee-Scheiben und Powerbanks) an die besten Schülerinnen und Schüler verteilt.

Im Jahrgang 5 nahmen alle Klassen an dem Englisch-Wettbewerb teil, mehr als zwei Drittel aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten mit einem Sachpreise belohnt werden.

Mit der Durchführung des Big Challenge möchten wir Englischlehrer unseren Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an einem Fremdsprachen-Wettbewerb ermöglichen, um ihnen das Format und die Wettbewerbskultur schmackhaft zu machen.

Ich bedanke mich bei der großzügigen Unterstützung des Fördervereins des Gymnasiums, der die Startgebühren für alle Teilnehmer übernommen hat.

Christina Gellert