Die „Frühlings-Uni“ findet in der ersten Osterferienwoche vom 06.- 09.04.2020 an der Universität Paderborn statt. In dieser Woche haben Schülerinnen die Möglichkeit in alle MINT-Fächer hinein zu schnuppern und die Universität Paderborn kennenzulernen.

Aus bis zu 30 Veranstaltungen – rund um MINT – können je nach Interesse und Altersstufe (Mittel- oder Oberstufe) spannende Vorlesungen und Workshops ausgewählt werden. Die Schülerinnen haben hier die Möglichkeit ihr Wissen zu vertiefen, Gleichgesinnte kennenzulernen und ganz allgemein den Studienalltag kennenzulernen. Darüber hinaus bietet das Rahmenprogramm – mit einem Workshop zum Thema Studienorientierung, dem “Round-Table Dating” mit MINT-Fachfrauen und der MINT-Messe – Schülerinnen die Möglichkeit, sich individuell mit der eigenen Studienwahl auseinanderzusetzen.
Nähere Informationen zur Frühlings-Uni, eine detaillierte Übersicht zum Programmablauf sowie die Online-Anmeldung (ab 22.02.) findet man u.a. auf der Internetseite: www.upb.de/fgi/frühlings-uni<http://www.upb.de/fgi/frühlings-uni> .

Frühlings-Uni Flyer (Flyer)
Frühlings-Uni Programm (Programm)