Hallo liebe Schülerinnen, hallo liebe Schüler,

jetzt seid Ihr schon so lange nicht mehr in der Schule – wisst Ihr eigentlich noch, wie es dort aussieht?

Wir unterstützen Euch ein wenig beim Erinnern:

Nach mehreren „Corona-Wochen“ fernab von der Schule könnt Ihr schon einmal wieder „virtuell“ ins Schulgebäude und auf das Außengelände der Schule treten und in den 20 Bildern* der Foto-Challenge ausschnitthaft kleine Einblicke bekommen.

Auf den ersten Blick scheint alles vertraut, doch was genau wird auf den Fotos gezeigt? Es wird nicht so einfach …

Schaut Euch die Bilder und die zugehörigen Antwort­möglichkeiten genau an und klickt die richtige Lösung an. Vergesst nicht, zu Beginn Euren Namen und Klasse bzw. Jahr­gangs­stufe anzugeben, nur so können wir die Gewinner ermitteln.

Hier geht’s zum Online-Quiz (Klicke auf das Bild oder scanne den QR-Code):

This image has an empty alt attribute; its file name is Link-Bild-793x1024.jpg This image has an empty alt attribute; its file name is Fotochallenge.jpg

Die Foto-Challenge endet am Sonntag, 10. Mai 2020, 21:00 Uhr.

Anschließend veröffentlichen wir eine Auswertung hier auf der Homepage.

Bei Fragen und Problemen meldet Euch einfach unter fotochallenge@gymnasium-shs.de.

Die Gewinner der ersten Foto-Challenge (höchste Anzahl der richtigen Nennungen) werden am Schuljahresende bei der Veranstaltung „Ausgezeichnet!“ (bzw. dem geplanten Ersatzprogramm) bekanntgegeben und erhalten einen Preis.

Lasst Euch überraschen.

Viel Spaß bei der Challenge und hoffentlich bis bald.
Bleibt gesund.

Euer Team „Foto-Challenge 2020“

* 2020_ 20 Bilder für 20 Jahre Gymnasium Schloß Holte-Stukenbrock