Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte in den vierten Klassen der örtlichen Grundschulen!
Sofern Sie Ihre Kinder zur fünften Klasse des Gymnasiums angemeldet haben, möchten wir Sie daran erinnern, dass am 03.07. das „Einchecken“ der neuen Fünftklässler am Gymnasium stattfindet. Die Einladung zu dieser Veranstaltung hatten Sie schon mit der Bestätigung des Schulplatzes Ihres Kindes erhalten.
Am Donnerstag heißen wir Ihre Kinder und Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, ab 14.45 Uhr im Forum unserer Schule willkommen. Dort können Sie die Klasseneinteilungen einsehen und wichtige Infos zum neuen Schuljahr erfahren. Pünktlich um 15 Uhr beginnt dann das Einchecken mit einer kurzen Ansprache, bevor sich Ihre Kinder mit ihren neuen Klassen auf den Weg zu den Begrüßungsaktionen der jetzigen Fünftklässler machen.
Sie haben dann erst einmal Zeit, die Atmosphäre der Schule aufzunehmen, mit anderen Eltern und Erziehungsberechtigten zu klönen oder sich am Stand des Fördervereins zu informieren, der Ihnen zum kommenden Schuljahr passende Materialpakete zum Kauf offerieren wird. Zudem bietet der Förderverein die Möglichkeit einer Sammelbestellung der Bücher für die kommende 5. Klasse an. Um das leibliche Wohl kümmert sich das Projekt „Generación“ und die SV unserer Schule, die Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke verkaufen werden. Im Forum finden Sie dann Tische und Bänke zum gemütlichen Beisammensein vor.
Gegen 17.15 Uhr endet die Veranstaltung – ebenfalls im Forum.
Das gesamte Team der Erprobungsstufe sowie die neuen Klassenleitungen freuen sich darauf, Ihre Kinder und Sie im Rahmen des Eincheckens näher kennenzulernen.
Mit freundlichen Grüßen
C. Schwarz