Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

da wir in diesem Jahr nicht, wie sonst üblich an unserer Schule, einen gemeinsamen Adventsgottesdienst mit dem 5. und 6. Jahrgang feiern konnten, haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht:

Wir haben für alle einen digitalen Adventsgottesdienst als Film zusammengestellt!

Sie hören Musik (vom Spielkreis des Gymnasiums 2019/20 und von einem Adventskonzert an dieser Schule aus einem der letzten Jahre), es wird eine Geschichte vorgelesen, die Pastoren der evangelischen und katholischen Kirche haben einen Gruß bzw. ein paar Worte geschickt …

Wir hoffen, Ihnen gefällt das abwechslungsreiche Programm!

Vielleicht haben Sie ja auch Interesse, den Adventsgottesdienst mit der Familie zusammen anzuschauen und so trotz der schwierigen Zeit ein wenig in Adventsstimmung zu kommen.

Die Schülerinnen und Schüler haben den Link zum Film bereits per Mail über IServ zugeschickt bekommen.

Für die Eltern ist der Link im passwortgeschützten Elternbereich hinterlegt. Bitte geben Sie hier auf der Homepage unter „Eltern“, „Briefe und Formulare“ das Ihnen bekannte Passwort ein, um dorthin zu gelangen. Über „Links“ gelangen Sie zum Film.

Wir wünschen Ihnen eine erholsame und friedvolle Advents- und Weihnachtszeit und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr alle gesund wiedersehen!

Cornelia Schwehn & Alexa Schulte

(für die Fachschaften ev. und kath. Religion)