Liebe Schülerinnen und Schüler,

113 Teilnehmer haben bei unserer Foto-Challenge mitgemacht! Alles querbeet von Jahrgang 5 bis zur Q2, zusätzlich Referendare, Lehrer – und sogar ein Ehemaliger!

Und wir haben festgestellt: Die meisten kannten sich noch richtig gut aus im Schulgebäude!

Nur wenige Fotos haben echte Schwierigkeiten gemacht – wer merkt sich auch schon die Raumnummer der Bibliothek?? (Foto 16) Und eine Glastür hat ja auch nicht wirklich viele erkennbare Merkmale (Foto 1)!

Hier könnt Ihr sehen, wie viele der Teilnehmer jeweils welche Fotos richtig benennen konnten:

Die Sieger verraten wir Euch noch nicht, da müsst Ihr noch bis zu „Ausgezeichnet!“ warten – aber so viel sei gesagt: Nur ein einziger Schüler hat wirklich alle Ausschnitte richtig erkannt! Herzlichen Glückwunsch!

Für den zweiten und dritten Platz wird es noch ein Stechen geben – die betroffenen Schüler werden wir in Kürze informieren.

Damit Ihr sehen könnt, was Ihr richtig hattet und was nicht, könnt Ihr Euch hier die Auflösung der Challenge anschauen:

Wir hoffen, Ihr hattet Spaß beim Mitmachen! Seid gespannt auf die Bekanntgabe der Gewinner!

Euer Team “Foto-Challenge 2020”!