Turn-AG

Zum Abschluss des letzten Schuljahres (2014/15) konnten die Teilnehmerinnen der Turn-AG ihr Können in einer kleinen Turn-Show zeigen.
Dafür wählte jede Turnerin zwei Geräte aus (Barren, Balken, Boden oder Sprung) und studierte dort Übungen ein, die dann den Eltern, Freunden und weiteren Besuchern präsentiert wurden. Einige Übungen waren sogar von den Mädchen selbst ausgedacht oder wurden synchron zu zweit vorgeführt. Am Boden turnten alle Mädchen ihre Übungen zur Musik.
Fast alle Teilnehmerinnen turnen ausschließlich in der AG und haben es somit geschafft, alle Elemente und Übungen einzig in der Trainingszeit der Schule zu erlernen!
Auch in diesem Schuljahr wird wieder fleißig geturnt! Jeden Dienstag von 13.30Uhr bis 15Uhr trainieren alle turnbegeisterten Mädchen in der Sporthalle des Gymnasiums.

Eindrücke

Trainingsfotos Dezember 2015