Am Montag nach den Osterferien durften wir erneut das White Horse Theatre in unserer Aula begrüßen. Die Theatergruppe besteht aus vier jungen Schauspielern aus England und Australien, die mit wechselnden Stücken für ein knappes Jahr durch Deutschland touren. An unserer Schule wurden in diesem Jahr gleich drei unterschiedliche Stücke aufgeführt, so dass die vier Schauspieler in den kurzen Pausen dazwischen immer wieder ein neues Bühnenbild und Kostüme herbei zauberten. Im Anschluss an die Aufführungen bestand die Gelegenheit, Fragen an die jungen Aktuere zu stellen – natürlich auf Englisch!

In dem Stück “Billy`s Friend” für alle Klassen 5-6 ging es um Billy und einen Gorilla, um Freundschaft und Toleranz. Anschließend verfolgten einige Klassen der Mittelstufe “Two Gentlemen”, eine Adaption eines Shakespeare Stückes, und den Liebes- und Freundschaftswirren im Teenager-Alter. Schließlich wurde für die Oberstufe Shakespeares “Othello” aufgeführt.

– Die jungen Schauspieler begeisterten immer wieder durch ihre mitreißende Spielkunst!

Christiane Walsch