Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 08.11.2018 im Gymnasium SHS übergab Yvonne Böckel als Schriftführerin ihr Amt an Silke Köhler. Die Schulleitung dankte Frau Böckel ganz herzlich für Ihren Einsatz für den Förderverein. Dem Vorstand gehören weiterhin die Vorsitzende des Fördervereins, Sabine Fürst-Wiebusch, ihr Stellvertreter Manfred Brock und Kassenwart Markus Fromme an. Unter ihrer Führung wuchs der Förderverein des Gymnasiums SHS auf zurzeit 429 Mitglieder und konnte somit, bedingt durch eine große Präsenz im Schulleben und seine wichtige Unterstützung der schulischen Arbeit seine Mitgliederzahl im Verlauf der vergangenen Jahre stetig erhöhen.

Die Schulleitung des Gymnasiums dankte dem Förderverein ganz besonders für seine tatkräftige Unterstützung bei den großen Veranstaltungen der Schule, so z.B. den Einschulungsfeiern und dem Tag der offenen Tür. Weiterhin ist die finanzielle Unterstützung besonderer Projekte wie z.B. der Ausgestaltung der Bibliotheksausstattung, der Anschaffung von Sport- und Fitnessgeräten oder Musikinstrumenten und dem Ausbau der naturwissenschaftlichen Sammlungen für die Schule eine große Bereicherung. Aber auch das Sponsoring von Preisen und besonderen Auszeichnungen für Schulpreisträger und die regelmäßige Unterstützung z.B. des Schulplaners und der Wettbewerbsteilnahmen für alle Schülerinnen und Schüler kommt der Schülerschaft unmittelbar zugute. Und auch die Besucher des Weihnachtsmarktes in Schloß Holte am dritten Adventswochenende werden vom Einsatz des Fördervereins profitieren, kann doch die Glühweinhütte dank der Pflege und Wartung durch den Förderverein auch dieses Jahr wieder von den künftigen Abiturienten betrieben werden.