Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums SHS!

Wie geht es Ihnen und was ist aus Ihnen geworden? Denken Sie manchmal an Ihre Schule zurück? Was könnten Sie heutigen Schülern mit auf den Weg geben? Und wie schön wäre es, wenn wir uns einmal wiedersähen!

Das Gymnasium möchte in diesem Jahr den zehnten Abiturjahrgang unseres Gymnasiums mit Ihnen feiern und ein Ehemaligennetzwerk gründen!

Dazu möchten wir Sie zu zwei Veranstaltungen am Freitag, den 23.11.einladen:

Am Nachmittag planen wir ab 16 Uhr eine Career’s Nightfür unsere jetzigen OberstufenschülerInnen, für die wir um Ihre Mitwirkung bitten. Als jetzt Studierende oder Berufstätige können Sie den nachfolgenden Jahrgängen eine große Hilfe durch die Weitergabe Ihrer Erfahrungen aus dem Ausbildungs- und Berufsleben sein. Deshalb bitten wir Sie, ab 16 Uhr den jetzigen Oberstufenschülern für Fragen und Informationen rund um Ihren Berufsweg zur Verfügung zu stehen. Nach einer kurzen Anmoderation und Vorstellung Ihrer  jetzigen Studien- und Tätigkeitsfelder soll es in informellen Gesprächsgruppen von (ehemaligen) SchülerInnen zu SchülerInnen die Möglichkeit geben, dass unsere jetzigen SchülerInnen mit Ihnen ins Gespräch kommen können zu Themen wie z. B. „Wie ist es eigentlich zu studieren?“ „Was kann man mit einem Studium der … machen?“ „Welche Erfahrungen habt ihr in eurer Ausbildung gemacht?“ etc.  Zu dieser Veranstaltung werden wir auch Eltern und Erziehungsberechtigte einladen, die sich vorstellen können, über ihre Berufswege zu berichten.

Danach möchten wir das Wiedersehen mit Ihnen  im Rahmen einer Ehemaligen-Party in der Aula feiern. Es werden die Lehrerband und zwei weitere Bands dabei sein, sowie ein DJ für Musik sorgen. Für das leibliche Wohl wird gegen einen Kostenbeitrag vor Ort gesorgt sein. Zu der Party werden auch die OberstufenschülerInnen und Erziehungsberechtigte eingeladen sein.

Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele von Ihnen begrüßen zu dürfen!

Um die Career’s Night zu organisieren, bitten wir um Zusagen bis zum 03.11.2018an stubo@gymnasium-shs.deunter Angabe, über welche Studiengänge, Ausbildungsberufe, Auslandsjahre, FSJ und andere spannende Werdegänge Sie informieren könnten.

Ihre Teilnahme an der Schoolhouse-Party bestätigen Sie  bitte bis zum 03.11.18 per E-Mail an schoolhouseparty@gymnasium-shs.de. Die Anmeldung hilft uns bei der Vorbereitung der Party.

Wir, die Schulleitung und die Lehrkräfte, freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen und auf einen interessanten und fröhlichen Abend!

Herzliche Grüße aus dem Gymnasium