Für Viertklässler werden 45minütige Schnupperunterrichte in den 5. Klassen in verschiedenen Fächern angeboten, die in der Zeit von 10.30 – 11.15 Uhr und 11.30 – 12.15 Uhr stattfinden. Schnupperfächer sind: Deutsch, Englisch, Mathematik, Biologie, Erdkunde, Politik und Sport.

Am Samstag, dem 02.02.2019, öffnet das Gymnasium Schloß Holte-Stukenbrock von 10.00 – 13.30 Uhrseine Türen. Ein buntes Angebot an Informationen, Beratungen, Mitmachaktionen, Vorführungen und Schnupperunterrichten wartet auf alle Interessierten. Der Tag der offenen Tür richtet sich an die diesjährigen Viertklässler und ihre Eltern, alle Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr in eine gymnasiale Oberstufe wechseln wollen und an alle Eltern, Ehemaligen und Freunde des Gymnasiums Schloß Holte-Stukenbrock.

Wenn sich Ihre Kinder für ein solches Angebot interessieren, bitten wir für eine bessere Planungssicherheit um kurze Anmeldung in unserem Sekretariat per Mail (gymnasium@stadt-shs.de) oder Telefon (05207-89056200). Die genaue Einteilung findet am Tag der offenen Tür ab 10.00 Uhr an unserem Infostand im zentralen Foyer statt.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt und für jüngere Geschwisterkinder gibt es eine Kinderbetreuung. Wir freuen uns auf euch und auf Sie!