Am Freitag, dem letzten Schultag vor den Ferien fand in den ersten beiden Stunden der Adventsgottesdienst für die Jahrgänge 5 und 6 des Gymnasiums statt. Der Gottesdienst stand unter dem Thema “Ist da jemand? – Da ist jemand!” nach einem Lied des Sängers Adel Tawil.

Eingeladen waren die Schüler ab 7:50 Uhr in die Kirchengemeinde St. Johannes Baptist in Stukenbrock, der Gottesdienst wurde vom Gemeindepastor Auris gehalten, Frau Pfarrerin Bogdan der evangelischen Kirchengemeinde übernahm die Predigt. SchülerInnen des 6. Jahrgangs hatten Fürbitten vorbereitet sowie eine Lesung zum Thema.

Die Lieder wurden von der Orgel sowie einer eigens für den Gottesdienst zusammengestellten Schülerband von SchülerInnen der Q2, EF und des 9. Jahrgangs begleitet bzw. präsentiert.

Auf dem Rückweg zur Schule