Nach über vier Jahren Kooperation und Austausch unserer Schule mit dem Straßenkinderprojekt Generation in Lima/Peru wurde die Zusammenarbeit mit einem Partnerschaftsvertrag auch schriftlich besiegelt. Dazu kamen am Dienstag fast hundert interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zusammen, um der Unterzeichnung beizuwohnen. Für unsere Schule unterzeichnete Frau Blome den Vertrag, aus Bielefeld war Ulrike Mann, Geschäftsführerin Welthaus Bielefeld, angereist; die Vertreter vom Projekt Generation wurden per Skype nach Schloss Holte-Stukenbrock geschaltet. Im Haus von Generation in Lima weilt derzeit auch Hermann Herf, Vorsitzender des Vereins Fokus e.V. Peru-Solidarität im Welthaus Bielefeld,  über den der intensive Kontakt nach Lima erst möglich wurde. Nach der Begrüßung hatten unsere Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, ihre zahlreichen Fragen an die Kinder und Jugendlichen in Peru zu richten, die Spanischlehrerinnen Frau Hülsmann und Frau Angelis-Harmening halfen bei der Übersetzung. Danach wurde der Vertrag von allen Beteiligten- in Lima wie in Schloss Holte-Stuckenbrock- unterzeichnet.

Weitere Informationen sowie den Vertrag finden Sie in der Rubrik “Leben”.

GenerationSchüler1

GenerationVertragspartner