Wie inzwischen seit vier Jahren fand auch am Ende dieses Schuljahres 2017/2018 unsere Veranstaltung zur Ehrung von Schülerleistungen und Schülerengagement statt. Am letzten Schultag in der 1. Stunde für die Jahrgänge 5 bis 7 und in der 2. Stunde für die Jahrgänge 8 bis 9 und SchülerInnen der Sekundarstufe II wurden in insgesamt 24 Kategorien der verschiedensten Bereiche knapp 200 SchülerInnen mit (vom Förderverein der Schule gesponserten) Preisen, Urkunden oder Anerkennungen geehrt:

Naturwissenschaftliche Fachbereiche (Mathematik, Biologie, Chemie etc.) und Sport (Schwimmen, Crosslauf, Bundesjugendspiele, Volleyball etc.) waren ebenso vertreten wie sprachliche Fachbereiche (Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Spanisch) und gesellschaftswissenschaftliche (Philosophie) sowie soziale und übergreifende Bereiche (Streitschlichter, Schulsanitäter, Jugend debattiert, Jugend präsentiert, Medienscouts u. a.).

Eine große Vielfalt von Interessen und Angeboten unserer Schule wurde deutlich – eine wertschätzende und motivierende Veranstaltung!