Am Samstag, dem 27.1.2018, öffnet das Gymnasium Schloss-Holte-Stukenbrock von 10.00 – 13.30 Uhr seine Türen. Ein buntes Angebot an Informationen, Beratungen, Mitmachaktionen, Vorführungen und Hospitationsangeboten wartet auf alle Interessierten. Besonders angesprochen sind die Viertklässler und ihre Eltern und alle Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr in eine gymnasiale Oberstufe wechseln wollen. Aber auch für alle Eltern und Freunde des Gymnasiums Schloß Holte-Stukenbrock bietet der Vormittag ein abwechslungsreiches Programm.

Erstmalig werden für Viertklässler 30minütige Schnupperunterrichte in den 5. Klassen in verschiedenen Fächern angeboten, die in der Zeit von 10.15 – 11.15 Uhr und 12.30 – 13.30 Uhr stattfinden. Wenn sich Ihre Kinder für ein solches Angebot interessieren, bitten wir für eine bessere Planungssicherheit um kurze Anmeldung in unserem Sekretariat per Mail (gymnasium@stadt-shs.de) oder Telefon (05207-89056200). Die genaue Einteilung findet am Tag der offenen Tür ab 10.00 Uhr an unserem Infostand im zentralen Foyer statt.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt und für jüngere Geschwisterkinder gibt es eine Kinderbetreuung. Wir freuen uns auf euch und auf Sie!

Eine genaue Übersicht über alle Angebote, Zeiten und Räume wird ab dem 22. Januar 2018 auf unserer Homepage veröffentlicht.