Die Schüler der Jahrgangsstufe EF konnten am 24.05.2017 bereits zum zweiten Mal ein Hallenfußballturnier in diesem Schuljahr gewinnen. Der Erfolg gelang den Gymnasiasten beim Hallenturnier der Lisa-Tetzner-Schule. Dabei lösten sie den Dauergewinner der Realschule SHS ab. Die Mannschaft startete holprig in das Turnier und musste zunächst eine Auftaktniederlage gegen die Theodor-Heuss-Realschule (1:2) wegstecken. In der Folge gewann die Mannschaft des Gymnasiums SHS alle Spiele. Der Turniermodus sah vor, dass „Jeder gegen Jeden“ spielen musste. Dennoch trafen im letzten Spiel das Gymnasium Verl auf das Gymnasium SHS. Somit gab es doch ein Endspiel um den Turniersieg. Am Ende war es ein knappes Spiel, das die Schloß Holte-Stukenbrocker durch eine Energieleistung für sich entscheiden konnten. Die Spieler ließen sich in der zum Teil aufgeheizten Stimmung und gut besuchten Dreifachhalle nicht anstecken und spielten aus einer sicheren Defensive gezielt vor das gegnerische Tor. Auch wenn der Kapitän der Mannschaft mit sechs Treffern im Turnier auffälligster Akteur und Torschützenkönig wurde, so war es am Ende doch eine geschlossene Mannschaftsleistung die den Weg zum Erfolg ebnete. Die Spieler achteten während des gesamten Turnierverlaufs auf möglichst gleiche Spielanteile und bauten einander auf, gerade nach dem unerwarteten Rückschlag zu Beginn des Turniers.

Spieler des Gymnasium SHS: Henri, H., Lars, P.; Nils, D.; Jess-Lion, W.; Luca.; Timo, R.; Nils, A.; Fabio K.; Conner, Q.; Louis, P. (Teilnehmer Turnier 1.: Felix, B.; Jonas, R.)

Die Tabelle: 1. Gymnasium SHS (15 Punkte), 2. Theodor-Heuss-Realschule Sennestadt (12), 3. Gymnasium Verl (10), 4. Lisa-Tetzner-Schule (8), 5. Realschule SHS (7), 6. Hauptschule Ost Gütersloh (7), 7. Heinz-Sielmann-Schule Oerlinghausen (6.).

(Bildnachweis 17.06.2017: http://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/schloss_holte_stukenbrock/schloss_holte_stukenbrock/21792112_Gymnasiasten-gewinnen-den-Hallenfussball-Cup.html)