2014-06-27 13.20.23

Ein nicht alltägliches Erlebnis hatten die Teilnehmerinnen der Mädchenfußball-AG am Freitag, den 27.06.2014: Mit den Schwestern Merle (Abiturjahrgang 2013) und Laura (2014) Liedmeier leiteten zwei Bundesligafußballerinnen die AG. Merle, die in der Erstligasaison des FSV Gütersloh zum Kader gehörte und sich nach dem Abitur durch Fußball in einem Collegeteam ein Jahr Studium in den USA finanzierte und Laura, die aktuell regelmäßige Einsatzzeiten in der Zweitligamannschaft des FSV Gütersloh verzeichnet, führten mit den Mädchen zunächst Übungen zum Dribbling, der Ballannahme und Passgenauigkeit durch und spielten dann in einem halbstündigen Spiel, welches 4:4 endete und erst im Sechsmeterschießen entschieden werden konnte zusammen mit den Schülerinnen. Das Training, in der sich die AG-Schülerinnen jede Menge abgucken konnten, wurde dann mit dankendem Applaus beendet.
Vielen Dank für das Engagement unserer beiden ehemaligen Schülerinnen, die den Tag für die AG-Mädels zu etwas Besonderem gemacht haben.