Am 17.06. war die Forscher AG in der Natur unterwegs. Es ging zum Umweltzentrum „Heerser Mühle“ in Bad Salzuflen. Unter fachlicher Anleitung untersuchten die AG-Teilnehmer ein fließendes Gewässer: einen Abschnitt der Werre. Mit Keschern ausgerüstet fingen sie u.a. kleine Groppen, Köcherfliegenlarven (mit und ohne Köcher), Flußflohkrebse und Egel. Die AG-Teilnehmer haben erfahren, dass die gefangenen Arten etwas über die Wasserqualität aussagen. Eine Expertengruppe bestimmte noch mit Korken, Stoppuhren und Maßband die Fließgeschwindigkeit der Werre. An der Untersuchungsstelle ist die Werre 2-3km/h schnell. Die Gewässerexkursion war der Abschluss der Forscher AG in diesem Schuljahr. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im neuen Schuljahr mit allen Interessierten.