AktuellesAm 18. Januar führten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4b in unserem Teutolab-Mitmach- und Experimentierlabor selbstständig Versuche durch. Es ging u.a. um ätherische Öle und Säuren. Die Grundschüler mussten dabei sowohl ihren Geruchs-, Geschmacks- und Tastsinn benutzen und immer galt es, genau zu beobachten. Sie wissen jetzt wie man mit einer Orangenschale und einem Teelicht eine „Miniexplosion“ erzeugen kann. Beim Experimentieren haben sie sich drei Wege erarbeitet, wie man herausbekommt, ob eine Flüssigkeit eine Säure ist oder nicht. Angeleitet und unterstützt wurden die Grundschüler von unseren Schülern und Schülerinnen der Teutolab-AG (Acht- und Neuntklässler). Unsere Teutolab-Assistenten hat der Nachmittag mit den motivierten und gut gelaunten Schülern und Schülerinnen der 4b sehr viel Spaß gemacht.