Einladung der „Ehemaligen“ zur Hochschul- und Ausbildungsbörse am Do., 17.12.2015 in der Aula des Gymnasiums von 14:30 bis 16:30 Uhr:
Gebt eure Erfahrungen in Studium und Beruf an unsere jetzigen Schüler und Schülerinnen weiter!

Liebe ehemaligen Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums,
wie auch in den letzten Jahren wollen wir die Tradition der „Hochschulbörse“ auch in diesem Jahr fortsetzen. Im Rahmen der Studien- und Berufswahlorientierung wäre es toll, wenn sich möglichst viele von euch bereit erklärten, über ihr Studium, ihre Ausbildung oder generell den Weg in das Berufsleben mit unseren jetzigen Schülern zu sprechen.
Der Rahmen dafür sind Einzelgespräche mit interessierten Schülern und Schülerinnen der Oberstufe, also „von Schüler zu Schüler“, die in der Aula stattfinden. Ihr müsstet nichts mitbringen außer euren Erfahrungen und eventuell ein paar Info-Broschüren oder Flyer zu eurem (dualen) Studiengang oder eurer Ausbildung.
Wir wären euch dankbar, wenn ihr die Zeit realisieren könntet und euch unter avolbert@web.de unter Angabe eures Studiengangs bzw. Ausbildungsgangs bis zum 14.12.15 anmelden würdet.

Antje Volbert